Game Wake

Available translations: en

Game Wake ist ein virtueller Wecker, den man sich stellen kann, um nicht, z.B. während des exzessiven Gamings, die Pizza im Ofen zu vergessen. Aber auch sonst eignet sich Game Wake zum Erinnern an alle möglichen Dinge. Es gibt 4 verschiedene Alarm-Sounds zur Auswahl und eine "Herunterfahren"-Funktion. Neben den Audiosignalen kann Game Wake visuell in einer festgelegten Farbe blinken und zusätzlich eine textbasierte Erinnerung angezeigen. Game Wake verfügt über zwei verschiedene Betriebs-Modi:

  • "Timer Modus": Standard-Wecker-Funktion, d.h. es kann der Zeitpunkt eingestellt werden, an dem der Alarm ertönen soll
  • "Counter Modus": Es können Stunden und Minuten eingestellt werden, die vergehen sollen, bis der Alarm ertönt

Sobald der Alarm gestellt ist, wird Game Wake durch Klicken des "Schließen-Knopfs" nicht beendet, sondern in den Tray (Bereich neben der Uhr) minimiert. Diese Funktion wurde eingebaut, um versehendliches Beenden während der Alarm noch gestellt ist, zu verhindern. Soll Game Wake trotzdem beenden werden, muss lediglich ein Rechtsklick auf das Tray-Symbol ausgeführt und dort die Aktion "Beenden" gewählt werden.

Game Wake

Game Wake speichert die Einstellungen in einer INI-Datei. Über den Menüpunkt "Optionen" kann ausgewählt werden, was gespeichert werden soll. Es werden mehrere Sprachen unterstützt.

Installation

Game Wake ist für Debian und Windows verfügbar.

Linux

Nachdem das PM Code Works APT-Repository hinzugefügt wurde, kann das Paket einfach mit folgendem Befehl installiert werden:

~# apt-get install gamewake

Anschließend fehlende Pakete installieren:

~# apt-get install -f

Windows

Game Wake wird als Setup zum Download angeboten.

Game Wake Setup herunterladen

Softpedia Zertifizierung

Neben dem Setup kann Game Wake auch als Portable Version (ohne Installation) heruntergeladen werden.

Game Wake Portable 64-bit herunterladen

Game Wake Portable 32-bit herunterladen

Game Wake wurde digital signiert. Um diese Signatur zu verifizieren, wird das Zertifikat von PM Code Works benötigt.