SIT

SIT alias "Support-Information-Tool" ist ein kleines Programm zum einfachen Eintragen von Herstellerinformationen in die Systemeigenschaften von Windows. IT-Firmen können so mit wenigen Klicks ihren (virtuellen) Firmenstempel auf dem Kunden PC hinterlassen. Logos können ganz einfach per Dialog hinzugefügt werden. Die restlichen Informationen müssen per Hand eingetragen werden. Unter "Datei"-->"Eingaben exportieren" können die eingetragenen Informationen aus SIT und unter "Datei"-->"Einträge exportieren" die bestehenden, die in Windows zu finden sind, exportiert werden. Später können diese auch wieder importiert werden.

Herstellerinformationen mit SIT bearbeiten

Ein Klick auf "Übernehmen" und die Informationen werden in den Systemeigenschaften von Windows gespeichert:

Windows Systemeigenschaften

Die Funktion "Logo kopieren" kopiert ein Logo (im Bitmap-Format) vom "Logo Pfad" in ein beliebiges Verzeichnis, sodass dieses zentral gespeichert wird und somit immer in den Systemeigenschaften angezeigt werden kann. Falls SIT z.B. von einem USB-Stick ausgeführt wird und das Logo sich auch dort befindet, würde beim Klick auf "Übernehmen" nur der Pfad zum Logo in Windows geschrieben werden und nicht das Logo selbst. Um auch dieses zu Kopieren, kann die Checkbox "Logo kopieren" ausgewählt werden, womit beim "Übernehmen" ein Dialog zur Verzeichnis-Wahl angezeigt wird.

Die Eingaben, sowie die Einträge in Windows, können unter "Bearbeiten" direkt gelöscht werden. Diese und alle anderen Funktionen sind alternativ per Shortcuts ausführbar! Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, besitzt SIT, wie alle anderen Projekte, einen leichtgewichtigen Updater. Neben Deutsch kann übrigens auch Englisch oder Französisch als Sprache gewählt werden.

Installation

SIT wurde "Lite" implementiert und benötigt weder eigene Windows Registry-Einträge, noch einen Installer. Dem portablem Einsatz steht also nichts im Wege! SIT ist ab Windows 2000 mit jeder Windows Version kompatibel.

64-Bit Version

Seit kurzem wird SIT als 64-Bit Version zum Download angeboten, wodurch ein Windows 64-Bit Betriebssystem Ressourcen optimaler nutzen kann. Es wird empfohlen diese herunterzuladen, falls ein 64-Bit Betriebssystem verwendet wird.

SIT 64-Bit herunterladen

32-Bit Version

Im folgenden kann die 32-Bit Version von SIT heruntergeladen werden, falls ein älteres Windows 32-Bit Betriebssystem verwendet wird oder man sich nicht sicher ist, unter welcher Architektur das Betriebssystem arbeitet.

SIT 32-Bit herunterladen

SIT wurde digital signiert. Um diese Signatur zu verifizieren, wird das Zertifikat von PM Code Works benötigt.

Changelog

Alle Änderungen in der aktuellen Version können im Changelog eingesehen werden.

Lizenz

SIT wurde unter der D-FSL-Lizenz veröffentlicht und ist somit Open-Source. Der Quelltext kann hier heruntergeladen werden.

Aktueller Entwicklungsstand

Wer einen Blick auf den aktuellsten Entwicklungsstand werfen oder gar mitarbeiten will, kann das Repository auf GitHub besuchen.