Eclipse Package

Eclipse Package ist ein Programm zum einfachen Erstellen von Debian Paketen von heruntergeladenen Eclipse IDE Archiven. Zuerst muss ein Eclipse Archiv Paket von https://www.eclipse.org/downloads/packages heruntergeladen werden. Anschließend kann das Debian Paket mittels folgendem Befehls erstellt werden:

~$ make-eclipsepkg eclipse-edition.tar.gz

Das Debian Paket wird im aktuellen Verzeichnis erstellt und kann mit folgendem Befehl installiert werden:

~# dpkg -i eclipse-*.deb

Installation

Falls das Repository von PM Code Works im Paketmanager eingebunden ist, genügt es diesem die Installation des Pakets "eclipse-package" mit folgendem Befehl anzuordnen:

~# apt-get install eclipse-package

Alternativ kann die Installation selbstverständlich auch mit einem grafischen Paketmanager, wie z.B. synaptic, durchgeführt werden. Falls das Repository von PM Code Works noch nicht von einem Paketmanager eingebunden wurde, gibt es eine Anleitung unter Linux Repository.

Lizenz

Eclipse Package wurde unter der D-FSL-Lizenz veröffentlicht und ist somit Open-Source.

Aktueller Entwicklungsstand

Wer einen Blick auf den aktuellsten Entwicklungsstand werfen oder gar mitarbeiten will, kann das Repository auf GitHub besuchen.